Wir digitalisieren Ihr Büro ! einfach schnell und unglaublich günstig!

Warenwirtschaftssystem Ergofakt


Kaufmännische Software für
Einzelhandel, Handel und Handwerk für Windows.

ErgoFAKT für Windows ist unsere flexible und einfache kaufmännische Software für kleine und mittlere Unternehmen (KMU), die kaum Wünsche offen lässt.

Neben den Features einer Kassensoftware für den Aufbau einer PC Kasse bzw. Scannerkasse deckt ErgoFAKT auch die Bereiche der Warenwirtschaft, Faktura und Auftragsbearbeitung ab.

Mit unserer Software erhalten Sie ein sehr flexibles und dennoch einfaches Kassensystem inklusive WaWi und Rechnungswesen für Einzelhandel, Fachhandel, Handwerk und Dienstleister.

Für Filialisten ist ferner eine Filialanbindung verfügbar, die ErgoFAKT zu einem filialfähig Kassensystem mit Warenwirtschaft macht. So können Sie mehrere Filialen bzw. Verkaufsstellen problemlos zentral verwalten.

Mit der PoS-Version oder der Small-Business-Version steht einem preiswerten Einstieg in die EDV-gestützte Betriebsführung mit einer modernen EDV-Kasse auch für Kleinunternehmen nichts mehr im Wege.


Kassensoftware mit TSE Modul und Prüfzeichen !

Mit ErgoFAKT bieten wir eine vielseitige Kassensoftware die Ihren Computer in eine moderne und preiswerte Scannerkasse verwandelt. Die Bedienung des Kassenprogramms kann flexibel mittels Kassentastatur, PC-Tastatur, Maus oder individuell konfigurierbarem Touchscreen erfolgen. Die Ansteuerung von Kassenhardware wie Kundenanzeigen, Bondruckern oder ec-Terminals wird selbstverständlich ebenfalls von unserem Computerkassensystem unterstützt.

Kassensoftware für Windows ...



Warenwirtschaft

ErgoFAKT ist weit mehr als nur eine Kassensoftware.
Unsere Software deckt den gesamten Bereich der Warenwirtschaft ab. So haben Sie Ihren Warenbestand bzw. Ihr Lager jederzeit voll unter Kontrolle.
Vom automatisierten Bestellwesen über die Erfassung der Warenzugänge bis zum Verkauf an der Kasse oder dem Verkauf auf Ziel werden Sie von der integrierten Lagerverwaltung permanent unterstützt.

Warenwirtschaft für Windows ...




Auftragswesen

Bei der Auftragsabwicklung unterstützt Sie ErgoFAKT durch eine komfortable Auftragsverwaltung mit der Möglichkeit zur Erstellung von Lieferscheinen, Versanddokumenten, Rechnungen und Sammelrechnungen sowie der Berücksichtigung von Teillieferungen.

Auftragsverwaltung ...



Faktura

Die Fakturierung / Rechnungserstellung kann sowohl ad hoc als auch auf Grundlage eines Auftrags oder eines Lieferscheins erfolgen. Die integrierte OP-Verwaltung mit Mahnwesen hilft Ihnen, säumige Kunden nicht aus den Augen zu verlieren und bei Zahlungsverzug ggf. anzumahnen.

Faktura unter Windows ...

ErgoFAKT V4.0 Featureübersicht

Um den unterschiedlichen Anforderungen und Budgets gerecht zu werden, ist ErgoFAKT in vier Ausführungen verfügbar:

ErgoFAKT PoS

ErgoFAKT PoS ist für den Einsatz als reines Kassensystem ausgelegt. Es enthält keine Kunden- und Lieferantenverwaltung und keine Warenwirtschaft mit Bestandsführung.

ErgoFAKT SB

ErgoFAKT Small Business enthält neben der Kassenfunktionalität auch die Kunden- und Lieferantenverwaltung, die Auftragsverwaltung, die Bestandsführung für ein Lager und das Bestellwesen. Die Erstellung von Ausgangsrechnungen sowie OP-Verwaltung und Mahnwesen ist ebenfalls möglich.
Nicht enthalten ist die Möglichkeit zur Erstellung von Lieferscheinen, Sammelrechnungen und Teillieferungen sowie die Dokumentenverwaltung. In der Kunden- und Lieferantenverwaltung ist die Anzahl der Datensätze auf 5.000, in der Artikelverwaltung auf 10.000 beschränkt. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte der nachfolgenden tabellarischen Aufstellung.

ErgoFAKT Pro32

ErgoFAKT Pro32 und ErgoFAKT ProSQL besitzen jeweils den vollen Funktionsumfang. Sie unterscheiden sich jedoch durch die zugrundeliegende Datenbank. ErgoFAKT Pro32 verwendet ein lokales Datenbanksystem. Dadurch ist die Installation schnell und einfach durchführbar, was vor allem beim Einsatz von Einplatzversionen von Vorteil ist.

ErgoFAKT ProSQL

ErgoFAKT ProSQL verwendet eine Client/Server-Datenbanktechnologie. Insbesondere beim Einsatz von mehreren Arbeitsplätzen ergeben sich daraus Vorteile für Performance und Betriebssicherheit.

 ErgoFAKT PoSErgoFAKT SBErgoFAKT Pro32ErgoFAKT ProSQL
Benutzerverwaltung



Verwaltung von beliebig vielen Benutzern mit Benutzerdaten, Benutzerkennung und Passwort



Vergabe von individuellen Benutzerrechten auf Modul- und Funktionsebene



Kundenverwaltung 


Verwaltung von Rechnungsanschrift, Kontaktdaten, Bankverbindung, Steuernummern, Zusatztext, Kategorien, Limits etc. 


Verwaltung beliebig vieler Ansprechpartner je Adresse 


Verwaltung von beliebig vielen Lieferanschriften  

Verwaltung von Kundenrabatt, Preisgruppe, Rabattmatrix, Liefer- und Zahlungsbedingungen 


Verwaltung von kundenspezifischen Individualpreisen und kundenspezifischen Artikelnummern  

Komfortable Eingabevorschläge für Anrede, Ort, Ansprechpartner, Briefanrede, Bankname, BIC etc. 


ISDN/TAPI-Anruferkennung mit automatischer Adressanzeige bei eingehendem Anruf 


Wiedervorlage- bzw. Notizverwaltung mit verschiedenen Kategorien 


Drucken von Kurzmitteilungen und Serienbriefen, Adresslisten und Adressetiketten 


Durch Anwender frei definierbare Zusatzdatenfelder zur individuellen Verwendung  

Beschränkung auf maximal 5.000 Kunden 
  
Lieferantenverwaltung 


Verwaltung von Anschrift und Kontaktdaten wie Telefon, Fax, E-Mail, Zusatztext 


Komfortable Eingabevorschläge für Anrede, Ort, Ansprechpartner, Briefanrede, Bankname, BIC etc. 


Verwaltung von beliebig vielen Ansprechpartnern 


Drucken von Kurzmitteilungen und Serienbriefen, Adresslisten und Adressetiketten 


Durch Anwender frei definierbare Zusatzdatenfelder zur individuellen Verwendung  

Beschränkung auf maximal 5.000 Lieferanten 
  
Wiedervorlageverwaltung 


Verwaltung beliebiger Vorgänge mit Memo und Wiedervorlagedatum 


Filterung nach Wiedervorlagedatum, Benutzer, Beauftragtem, Kategorie, Kunde oder Lieferant 


Suche über Stichwort, Suchliste oder Volltext 


Drucken von Wiedervorlage und Übersichtslisten 


Artikelverwaltung



Verwaltung von Artikelstammdaten, Zusatztexten, Extrafeldern, Abbildung, Artikelgruppe, Sortierkriterium etc.



Bis zu vier Brutto- und Netto-VK-Preise sowie datumsgesteuerter Aktionspreis



Beliebig viele mengenabhängige Staffelpreise
 

Verwaltung von individuellen Spezifikationsfeldern sowie beliebigen Dateianhängen (z. B. PDF-Datenblätter)



Verwaltung beliebig vieler Zusatzartikelnummern, z. B. mehrere EAN je Artikel



Verwaltung von bis zu fünf Lager je Artikel  

Verwaltung von bis zu sechs Lieferanten je Artikel 


Verwaltung von Gebinden wie Tabakwaren, Getränkekisten etc.



Verwaltung von alternativen Auswahlen z. B. für Handy mit alternativen Vertragsvarianten



Verwaltung von Paketen (Stücklisten), z. B. zur Zusammenstellung von Dienstleistungen, Aktionspaketen, Pfand usw.



Komfortable Artikelsuche über Suchliste, Volltext, Universalsuche oder Filter



Nummernzauberer zur Erstellung und Verwaltung von Artikelnummernsystemen z.B. Farben/Größen
 

Artikelbezogene Auswertungen und Historiefunktionen sowie Kompaktstatistik für schnellen 3-Jahres-Umsatzüberblick



Bestellwesen mit automatischen Bestellvorschlägen und Fremdwährungsunterstützung 


Verwaltung von individuellen Kundenbestellungen im Bestellwesen und beim Warenzugang  

Inventurerfassung, Inventurauswertungen, Inventurlisten, Inventur-Differenzlisten, Nach- und Rückberechnung 


Unterstützung von MDE-Geräten für Inventurerfassung, Bestellaufnahme und Warenzugang 


Drucken von frei gestaltbaren Preis- und Artikellisten sowie Artikeletiketten mit Barcode



Artikeldaten-Export im DBF-, TXT- oder DB-Format



Durch Anwender frei definierbare Zusatzdatenfelder zur individuellen Verwendung
 

Beschränkung auf maximal 10.000 Artikel 
  
Verkauf



Erstellung von Rechnungen, Rechnungskopien, Gutschriften, Wiederholungsrechnungen, Rechnungsänderungen , Angeboten und Auftragsbestätigungen 


Erstellung von frei definierbaren Zusatzbelegen wie z. B. Proformarechnung, Packzettel oder Paketkarten 


Erstellung von Lieferscheinen, Lieferscheinkopien und Sammelrechnungen  

Kennzeichnungsmöglichkeit für alternative Artikelpositionen, die nicht in Gesamtsumme berücksichtigt werden sollen



Anzeigemöglichkeit für Zwischensummen an beliebiger Position



Möglichkeit zur Sortierung der Verkaufspositionen nach Artikelnummer, Suchwort, Sortierfeld oder Preis



Direkte Formeleingabemöglichkeit zur Berechnung von Preis oder Menge (z. B. zur Aufmaßberechnung)



Erfassungsmöglichkeit für Verkaufspositionen via MDE-Gerät (Mobile Datenerfassung)



Historiefunktion für alle Verkaufsvorgänge mit Auswertungen nach frei wählbaren Selektionskriterien



Beliebiger Wechsel zwischen Brutto- und Nettopreisen (inkl. bzw. exkl. Umsatzsteuer)



OP-Verwaltung mit Zahlungskontrolle und komfortablem Mahnwesen 


Erzeugung von elektronischen Lieferscheinen mit Importmöglichkeit als Warenzugang  

Freie Gestaltung aller Druckformulare einschließlich Einbindung von Artikelabbildung und Firmenlogos



Barverkauf



Vollständige Scannerkassenfunktionalität mit Ansteuerung von Bondrucker, Kassenschublade, Kundendisplay, Barcodescanner und Kellnerschloss



Verkäuferwechsel mit automatischer Bonrückstellung sowie manuelle Parkfunktion für Vorgänge



Artikelschnellanlage für das schnelle Erfassen nicht vorhandener Artikel direkt im Verkaufsvorgang



Optionen für Schnellstorno, Druck letzter Bon oder Zahlung ohne Beleg



An individuelle Bedürfnisse anpassbare Tastenkürzel



Frei gestaltbare Touchscreen-Tastaturen mit Möglichkeit zur Definition von beliebigen Ebenen



Wahlweise Bedienung über PC-Tastatur, Kassentastatur, Steuerkommandos/Barcodes, Maus oder Touchscreen



VMP-Unterstützung für Presseobjekte mit automatischer Datenübertragung zum Grosso



Automatische Erkennung von Buch-Barcodes mit automatischer Preisübernahme



Unterstützung von Waagen- oder Fototüten-Barcodes mit Möglichkeit zur Preis und Mengenübernahme



Einfache Gastrofunktionen mit Möglichkeit zum tischbezogenen Bonieren, Laden und Abschließen von Positionen



Kassenabrechnung mit Zählhilfe, Soll-Ist-Vergleich, automatischer Entnahmebuchung sowie optionaler Warengruppenstatistik



Tagesinventuroption für „flüchtige“ Artikel wie Cash-Karten, Rubbellose etc. innerhalb der Kassenabrechnung



Unterstützung durchlaufender Posten wie Lotto oder sonstiges Wareninkasso für fremde Rechnung



Buchung von Einlagen und Entnahmen mit Buchungsvorschlägen und Belegdruck



Möglichkeit zur Verbuchung von an der Kasse bar bezahlter Zielrechnungen im Kassenjournal 


Ansteuerung von EC-Karten-Terminals mit ZVT-Schnittstelle sowie „hardwareloses“ EC-Modul (optionale Zusatzmodule)



Benutzerhistorie zur Nachverfolgung von Bedienfehlern und Überwachung kritischer Vorgänge



Auftragsverwaltung 


Freie Verwaltung von Auftragseingängen, Angeboten und Auftragsbestätigungen im Auftragsarchiv 


Verwaltung von beliebig vielen Auftragsversionen je Auftrag  

Verwaltung von Teillieferungen mit Bestell-, Liefer- und Restmenge sowie Erfassung von Kundenbestellungen  

Druck von Auftragslisten sowie von beliebigen Verkaufsformularen einschließlich z. B. Barrechnungen aus Archiv 


Schnelle Auftragssuche über Suchliste oder Filter 


Druckgestaltung



Freie Gestaltung aller Druckformulare über komfortablen Formulareditor



Einbindungsmöglichkeit für Grafiken (auch Artikelabbildungen)



Druck von Barcodes auf beliebigen Formularen



Freie Definition von Druckmenüpunkten



Etikettendruck auf Seiten- und Endlosformularen



Druckvorschau für alle Druckfunktionen



PDF-Erstellungsmöglichkeit für alle Druckfunktionen



Alle Formulare auch direkt an Fax-Druckertreiber sendbar



Umrechnung in Fremdwährungen innerhalb beliebiger Formulare möglich



Dokumentenverwaltung  

Vorgangsbezogene Verwaltung von Datei-Dokumenten wie PDF-Dateien, XLS-Kalkulationen, E-Mails etc.  

Kontextbezogene Zuordnung durch Verknüpfungsmöglichkeit mit Kunden, Lieferanten, Artikeln oder Aufträgen  

Sonstiges    
Favoritenverwaltung zum blitzschnellen Anspringen zuletzt verwendeter Kunden, Artikel, Aufträge



Floskelverwaltung zur schnellen Übernahme von Textbausteinen in Artikeltexte, Kurzmitteilungen, Angebote etc. 


Möglichkeit der PDF-Erstellung für alle Druckformulare mit Option zum Versand als E-Mail, der Ablage in der Dokumentenverwaltung oder in einem beliebigen Verzeichnis



Tool zur problemlosen Erstellung von Datensicherungen



Unterstützung der TAPI-Wahlhilfe-Schnittstelle 


Unterstützung von Barcode-Leser, Kassenschublade, Kundendisplay, EC-Terminal, Kellnerschloss



Pluginschnittstelle für kunden- und branchenspezifische Erweiterungen



Beschränkung auf maximal zwei Arbeitsplätze im Netzwerkverbund 
  
Unterstützung von Client-Server-Datenbanksystem Firebird bzw. InterBase   
Zusatzmodule    
FiBu-Schnittstelle zum Export von Kunden- und Lieferantenadressen sowie Umsatzdaten im ASCII- oder DATEV-Format sowie Übergabemöglichkeit für Lastschriften im DTA-Format 


Import-Modul zum Einlesen von Kunden-, Lieferanten- und Artikeldaten im ASCII-, DBF- oder DATANORM-Format



Katalog-Import-Modul für Import und Verwaltung umfangreicher Artikelkataloge von Lieferanten



VLB-Katalog-Modul zur automatischen Übernahme der Buchdaten bei Verkaufserfassung, Bestellung und Inventur



Statistikmodul für die Erstellung umfangreicher Auswertungen mit grafischer und tabellarischer Darstellung



Provisions-Modul zur Abrechnung von Verkäufer- bzw. Vertreter-Provisionen (Erweiterung des Statistikmoduls)



Bonus-Modul zur Abrechnung und Verwaltung von Kundenboni 


ec-Lastschrift-Modul zur Unterstützung des Lastschriftverfahrens im Barverkauf



ec-Software-Modul für die 'hardwarelose' Abwicklung von EC-Zahlungen über ein angebundenes Rechenzentrum



ec-Terminal-Modul zur Ansteuerung eines separaten EC-Terminals mit ZVT-Kassenschnittstelle



Mandantenverwaltung zur Verwaltung von bis zu 50 unabhängigen Mandanten



SN-Verwaltung für die lückenlose Verfolgung von Seriennummern vom Warenzugang bis zum Verkauf 


Web-Shop-Anbindung zur automatisierten Übergabe von Artikel- und Kundendaten an den Shop und zur Weiterverarbeitung der Bestellungen aus dem Shop als Auftrag in ErgoFAKT 


ECR-Modul zur Anbindung von Hardware-Kassen von Fremdanbietern wie Vectron oder QMP 


VMP-Presse-Modul zum Datenabgleich mit Presse-Grosso um Überbestände und Ausverkäufe zu vermeiden
 

Service-Modul zur Verwaltung von Service-Aufträgen für Werkstatt bzw. RMA-Abwicklung 


Verschiedene lieferantenspezifische Bestellmodule (elektronische Bestellung)  

UPS-Worldship-Anbindung zur Datenübertragung an das Programm "UPS Online Worldship" für den UPS-Versand 


PiccoLink-Anbindung, mobile Datenerfassung mit Funkübertragung für kabellose Inventurerfassung, Bestellaufnahme und Warenzugangserfassung 


PDA-Modul, mobile Datenerfassung mittels PDA. Stammdaten, Inventurerfassung, Bestellaufnahme, Warenzugang und Verkaufserfassung 


Filialanbindung für die zentrale Verwaltung von mehreren Filialen via Internet, ISDN, Datenträger oder LAN



Systemvoraussetzung    
Handelsüblicher PC mit Windows 10, Windows 8, Windows 7 oder Windows Vista




Neue Regelungen für Kassensysteme in Deutschland

Ab dem 01.01.2020 gelten in Deutschland neue Vorschriften (Stichworte Fiskalisierung, TSE, DSFinV-K, KassenSichV) für den Einsatz von Kassensystemen.

​​​​​Interesse geweckt dann freuen wir uns auf Ihren Anruf !

Wössner Bürocentrum GmbH die IT Profis aus dem Schwarzwald !

Telefon 07451-2051 oder e-mail:  info@woessner-gmbh.dekontakt@woessner-gmbh.de

Sie wollen gerne bestellen dann rufen Sie uns an damit wir Ihnen

ein Angebot erstellen können.